Informationen vom Kultusministerium zur teilweisen Schulöffnung

Sie als Familien sind aufgrund der landesweiten Schul- und Kitaschließungen vor besondere Herausforderungen gestellt. Dessen sind nicht nur wir uns bewusst, sondern auch das Kultusministerium. Um Sie über das geplante Vorgehen in Bezug auf Schulöffnungen zu informieren, hat unsere Kultusministerin Frau Eisenmann ein Schreiben aufgesetzt, welches wir an Sie weiterleiten möchten.

Der Präsenzunterricht auch für weitere Jahrgänge ist ein Ziel des Ministeriums. Aufgrund der Kapazität und des Infektionsschutzes sind wir als Grundschule im ersten Schritt der Schulöffnung nicht einbezogen. Wir werden weiter auf das Fernlernen zurückgreifen müssen und hoffen auch weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen. Das Fernlernen stellt alle Beteiligte vor große Herausforderungen und wir arbeiten auch weiterhin daran unser Angebot passend zu erweitern. Wie sich die Situation an den Schulen und an den Kindertageseinrichtungen weiter entwickeln und gestalten lässt, ist derzeit noch nicht absehbar.

Das ganze Schreiben können Sie hier einsehen.

Di, 28. April 2020