Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Agnes Lütte

Liebe Eltern,

 

mein Name ist Agnes Lütte. Seit dem 01. April 2022 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an den Grundschulen in Murg und Niederhof. Gebürdig komme ich aus Willaringen und bin auch nach dem Studium wieder zurück in meinen Herkungsort gezogen. Meinen Bachelorabschluss habe ich an der Katholischen Hochschule in Freiburg absolviert.

Zu meinen Aufgaben als Schulsozialarbeiterin gehören:

  • Die Förderung der Klassengemeinschaft durch gruppenbezogene Projekte.
  • Das Durchführen von Angeboten zur Stärkung der sozialen Kompetenzen.
  • Die Interessensvertretung der Kinder bei Schulentwicklungen.
  • Die Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften in Konflikt- und Krisensituationen.
  • Die Beratung in Erziehungsfragen und Vermittlung an familienunterstützende Stellen.

 

Ich biete den Kindern einen vertrauensvollen Ort, um über Probleme und Sorgen sprechen zu können.

 

So können Sie mich kontaktieren:

 oder unter 0151 72462004.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Agnes Lütte