Chorauftritt
Kletterwald
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betreuung

Unser Schulfruchtprogramm!

 

Liebe Eltern!  

         

Erfreulicherweise haben sich unsere Mitarbeiter in der Ganztagsbetreuung der Schule  um die Teilnahme der Schule am Schulfruchtprogramm Baden-Württemberg gekümmert. Dieses Engagement begrüße ich sehr!


Wir erhalten nun regelmäßig eine Kiste mit frischem Obst und Gemüse aus der Region.Dieses wird dann täglich vom Betreuungspersonal gemeinsam mit den Kindern frisch hergerichtet und ausgegeben! Die Ausgabestelle des Obstes ist der Raum unseres Hausmeisters, wo sich die Kinder zu jeder großen Pause bedienen können. Durch die Beteiligung am Schulfruchtprogramm entstehen allerdings trotz Zuschüssen Kosten. Wenn jedes Kind einen Euro pro Monat mitbringt, sind diese Kosten für unsere Schule bereits gedeckt! Das Geld kann über den Klassenlehrer oder direkt in das grüne Sparschwein bei Herrn Oeschger abgegeben werden.


Herzlichen Dank für Ihre Beteiligung an den Unkosten!
Mit freundlichem Gruß

 

Xenia Hertel, Rektorin