Weihnachtspäckchenaktion 2020

Liebe Eltern,

 

auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion des DRK Kreisverband Bad Säckingen. Wir sammeln die Päckchen in der Schule und bringen sie dann nach Bad Säckingen.

 

Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an und packen daraus selbst Päckchen in der Schule!

 

 

Inhaltsvorschläge für Weihnachtspäckchen:

 

Paket für Kinder zw. 3 bis 6 Jahre:

Weihnachts-Süßigkeiten, kleines Spielzeug (funktionierend und vollzählig), alters-gerechtes Lego oder ähnlich, kleines Kuscheltier, Kinderzahnbürste/-paste, Kinder-Duschgel-Haarwäsche-Seife -Kaffee

 

Paket für Kinder zw. 6 bis 10 Jahre:

Süßigkeiten, Puppen/Autos, Puzzle u. Lego vollzählig, Zahnbürsten/Paste,

Schulutensilien (Stifte, Hefte, Bundstifte, Zeichenblöcke, etc.),

Spielkarten (Memory), Spiele nicht in deutscher Sprache, Überraschungseier -Kaffee

 

Paket für Kinder zw. 10 bis 14 Jahre:

Süßigkeiten, altersgerechte Spiele, Deo, Flüssigseife, Schminke, Schulutensilien (Stifte, Hefte, Geometriesortiment, Taschenrechner) -Kaffee -

 

Pakete, in festem Weihnachtspapier zukleben. Pakete sollten nicht größer als ein normaler Schuhkarton sein. Die Pakete bitte kennzeichnen mit Altersgruppe und Geschlecht. Inhaltsangaben nicht notwendig. Bitte nichts außen an die Pakete hängen.

 

Kaffee dient nach wie vor als Zahlungsmittel bei Arztbesuch /Apotheke, bitte Pakete mit Kaffee mit einem roten Punkt versehen (aufmalen)!

 

Hier in der Schule müssen die Päckchen spätestens bis zum 30. November vormittags abgegeben sein!

 

Abgabetermin in Bad Säckingen direkt: Mittwoch, den 02.12.2020, von 10 bis 12 Uhr und Samstag, den 05.12.2020, von 10 bis 12 Uhr am Hilfsgüterlager beim Busbahnhof Bad Säckingen oder nach Rücksprache mit Jürgen Renz Tel: 0172 83 63 733.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

X. Hertel, Rektorin

 

Weitere Inhaltsideen

Anschreiben der DRK

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Corona-Verordnung Stand 08.12.2020

In der angehängten PDF können Sie die aktuelle Corona-Verordnung nachlesen.

Weihnachtsferien 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, soeben erreicht uns folgende Information aus dem ...