Schuljahresbeginn 2020/2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Nächste Woche geht nun die Schule nach den Sommerferien wieder los.
Es ist das zweite Schuljahr, in dem wir unter Pandemiebedingungen arbeiten werden.                                                                                                                     Dazu gehören neben den strengen Hygieneregeln auch veränderte Pausenabläufe und Änderungen in verschiedenen Fächern wie z.B. beim Religionsunterricht.
Im Musikunterricht darf leider immer noch nicht gesungen werden, denn wir können die verlangten 2 Meter Abstand nicht gewährleisten. Wir werden versuchen, draußen Musikunterricht abzuhalten.                                                                              Religionsunterricht in den Klassen drei und vier können wir – vorerst - nur einstündig erteilen.
Wie wir außerschulische Veranstaltungen umsetzen, müssen wir von Fall zu Fall immer neu entscheiden.
Anbei senden wir Ihnen Informationen zum Umgang mit Erkrankungsanzeichen bei Kindern und weitere Informationen zur Corona-Verordnung zu.                                                                            Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir hier die Einhaltung der Vorschriften einfordern.

Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler und hoffen auf einen gelungenen Start ins neue Schuljahr!

Xenia Hertel, Rektorin

Mo, 07. September 2020