Informationen zu den schulischen Abläufen nach den Pfingstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben im Kollegium einen Plan für die Abläufe und den Unterricht nach Pfingsten erstellt.

Im Zentrum unserer Planung standen die aktuell geltenden Verordnungen und Hygienevorschriften.

Wir werden die Kinder in aller Ruhe vor Ort in die geänderten Abläufe einführen.

Bitte begleiten Sie Ihr Kind nicht bis auf den Schulhof. Das Schulgebäude darf von Erwachsenen nur nach vorheriger Anmeldung oder im Notfall betreten werden.

Das Fernlernmaterial muss nun nur noch einmal abgeholt werden. Am Montag, den 15.06., stehen die Boxen von 8.30 bis 10.00 Uhr für die Eltern der Sternen-Gruppen vor dem Hauptgebäude bereit. Bitte halten Sie die Abholzeit ein!

Nach der ersten Woche und weiterhin erhalten die Kinder ihr Unterrichtsmaterial für den Fernlernunterrricht am jeweils letzten Tag des Präsenzunterrichtes in der Schule.

Besprechen Sie bitte ausführlich mit Ihrem Kind, ob es nach der Schule allein nach Hause läuft, abgeholt wird, Bus fährt oder in die Notbetreuung geht.

Xenia Hertel, Rektorin

Fr, 29. Mai 2020