Moodle eingerichtet

trotz der momentanen Umstände sehen wir als Schule diese Zeit auch als Chance. Die Digitalisierung geht nun viel schneller voran als wir es uns gedacht hatten. In der letzten Woche haben wir notdürftig die Materialien für die einzelnen Klassen auf unsere Homepage gestellt, da viele Verlage und Anbieter ihre Copyright-Rechte gelockert haben. Auf Dauer ist dies rein rechtlich nicht möglich. Deshalb haben wir über Nacht "Moodle" für Sie eingerichtet. Die Kollegen sind gerade dabei sich einzuarbeiten, um Ihnen in der nächsten Zeit die Materialien online darzubieten.

Um auf Moodle Zugriff zu erhalten, legen wir ihrer Mappe morgen ein Moodle-Passwort bei. Bei vielen Klassen liegt auch ebenfalls ein Antolin-Passwort in der Mappe.

Bitte versuchen Sie Ihre Mappe abzuholen oder schreiben Sie den Klassenlehrer des Kindes an, wenn Sie bereits alle Materialien zuhause haben und morgen den Gang in die Schule nicht gehen können. Ab Donnerstag werden die Kollegen ihre Materialien in Moodle freischalten.

Wie kommen Sie auf die Moodleseite?

Gehen sie einfach links im Reiter auf Moodle. Sie erhalten dort die Weiterleitung und ebenfalls eine Einführung zum ersten Umgang mit dem Programm.

Vielen Dank, dass Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg machen!

So, 22. März 2020