Waldlehrgang 2019

Auch in diesem Schuljahr lernten unsere Drittklässler den Wald und seine Bäume näher kennen. Im Sinne unserer Naturparkmodule lernten die Kinder, wie man mit der Natur umgeht und diese pflegt. Welche Bäume bei uns wachsen, wieso diese für uns von Bedeutung sind und welche Ebenen es im Wald gibt. Das Wissen wurde spielerisch von Herrn Mäntele vermittelt. Zwei Kinder der Klasse 3b haben zu diesem Ausflug folgenden Bericht geschrieben:

Wir, die Klasse 3b, sind in den Wald gegangen und haben den Förster Herr Mäntele mit seinem Hund Quirin getroffen. Herr Mäntele hat uns erklärt, wie man die verschiedenen Baumarten unterscheidet. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Das Spiel ging so: Jungs haben gegen Mädchen gespielt und wer am meisten verschiedene Blätter gefunden hatte, der hat das Spiel gewonnen. Danach sind wir ein bisschen rumgerannt und sind wieder zurück in die Schule gelaufen.

Von Ben und Emily (3b)

Di, 26. November 2019