Chorauftritt
Kletterwald
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenausflug der 4a

Die Klasse 4a hat am 18. Mai 2019 ihren letzten Klassenausflug gemacht. Dieser ging auf den Feldberg.

Wir sind circa 1-2 Stunden mit dem Schröger Bus gefahren. Dort wurden wir von drei netten Frauen begrüßt. Dann haben wir unsere Feldbergführerin Michaela kennen gelernt. Vom Haus der Natur aus sind wir gute drei Stunden über Gras, Steine, Wasser und Schnee gelaufen. Michaela hat uns immer wieder erzählt, was für Pflanzen und Tiere es auf dem Feldberg gibt, wie z.B. das stachelsporige Praxenkraut. Michaela hat uns auch vom Borkenkäfer und dem Dreizehenspecht erzählt. Nach der Führung sind wir zum Haus der Natur zurückgekehrt. Dort hatten wir 20 Minuten Pause, in denen wir essen oder uns etwas im Shop kaufen konnten. Im Anschluss haben wir eine Art Test über den Feldberg, seine Regeln, Tiere und Pflanzen,  geschrieben. Nach dem Test haben wir Gruppen gebildet, in denen ein Nistkasten und ein Insektenhotel gebaut, Besucherumfragen durchgeführt, Insekten gesucht und ein Plakat erstellt wurden. Am Ende haben wir das Junior-Rangerabzeichenerhalten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Corona-Verordnung Stand 08.12.2020

In der angehängten PDF können Sie die aktuelle Corona-Verordnung nachlesen.

Weihnachtsferien 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, soeben erreicht uns folgende Information aus dem ...