Ablauf der Einschulung

bald ist es soweit und Sie begleiten Ihr Kind in den nächsten Lebensabschnitt. Wir möchten Ihnen hiermit gerne die Eckdaten für die Einschulungsfeier mitteilen.

Diese findet dieses Jahr für beide 1. Klassen zusammen statt.

Wann: 16.09.2020

Wo: Sabine-Spitz-Halle

Uhrzeit: 10.30 Uhr - 11.30 Uhr

Wer: 2 Erwachsene pro Kind (und Geschwisterkinder)

Einlass in die Sporthalle ist um 10.15 Uhr für die Erwachsenen. Die Erstklässler bleiben noch mit Ihren Lehrerinnen vor der Halle und ziehen dann gemeinsam ein. Bitte gehen Sie zügig zu Ihrem Sitzplatz und tragen Sie Ihre Maske bis zu Ihrem Sitzplatz. Kinder bis 10 Jahre brauchen keine Maske zu tragen. Die Schultüte können Sie in die dafür vorgesehenen Halterungen am Eingang stecken. Beachten Sie dabei bitte die Beschilderung für die Klasse 1a und für die Klasse 1b.

Ihr Kind kommt anschließend mit seiner Klasse in die Halle. Den Schulranzen hat es dabei noch auf.

Um 10.30 Uhr begrüßt Frau Hertel Sie und Ihr Kind an unserer Schule. Im Anschluss sehen sie ein kurzes Theaterstück unserer Grundschulkinder.

Nach dem Theaterstück ruft die Klassenlehrerin Ihr Kind auf und die Klasse geht gemeinsam in das Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Danach bringen die Klassenlehrerinnen die Klassen zu den Fotopunkten.

Aufgrund der Corona-Verordnung bitten wir Sie während der gesamten Einschulungsfeier an Ihrem Platz zu bleiben und erst nach Ende unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln den Saal zu den Fotopunkten zu verlassen.

Xenia Hertel

Mo, 07. September 2020