Informationen zum Känguru-Wettbewerb

Sehr geehrte Eltern,
liebe Känguru-Kinder,

wir wissen, es ist im Moment alles durcheinander. Beim „Känguru“ ist es nicht an- ders. Deshalb haben die Organisatoren viele Dinge neu festgelegt, von denen das Fol- gende wichtig für uns ist:

1) Es steht eine große Zeitspanne vom 19. März bis zum 07. Mai zur Verfügung.

Schulen können je nachdem, wie die Situation vor Ort ist, selbst entscheiden, wann die Aufgaben bearbeitet werden.
Späteste Abgabe der Lösungen von mir nach Berlin: 07. Mai. Etwas vorher wäre schön, damit ich etwas Zeit für die Aktion habe.

2) Organisation

Wenn wir uns bis – sagen wir – vor dem 01. Mai in der Schule sehen, sollten wir ver- suchen, den Wettbewerb normal zu schreiben, also an einem Schultag von 8:25 bis 9:55.

Wenn das nicht der Fall ist und wir bis zum 01. Mai keine normalen Schultage haben sollten, gibt es auch die Möglichkeit, die Aufgaben auch zu Hause zu bearbeiten – unter dem hochheiligen (!) Versprechen und dem allerbrüderlichsten/allerschwesterlichsten (!) Ehrenwort, weder die Aufgaben noch Lösungen keinesfalls und nie nicht irgendwo zu verbreiten.

Für diesen „zu-Hause“-Fall:
Ausgefüllte Antwortkarten können mir als scan per e-mail geschickt werden.
Die Antwortkarten kann man sich von der Känguru-Website ausdrucken. Wer das nicht findet, meldet sich kurz.
Die Aufgabenblätter liegen bereits bei mir an der Schule. Ich informiere an dieser Stelle über eine Abholmöglichkeit. Zur Not kann ich diese als PDF zumailen, brauche dazu aber einen e-mail-Kontakt. Dazu würde ich dann ggf. aufrufen.

3) Preise

Unter all diesen besonderen Umständen gibt es keine 1,/2./3. Preise, sondern lediglich den „Preis für alle“.
Ein „Känguru“-T-shirt für die längste Folge richtiger Lösungen gibt es allerdings. Das kommt automatisch an die Schule und wird von mir zugeordnet. Bei eventuell gleich- langen Lösungsfolgen losen wir aus.

Also dann - schau’n mer mal!

Beste Grüße – und bleiben Sie gesund! P. Geisler

Mi, 25. März 2020