Aktualisierung Informationen bzgl. Unterrichtsmaterial

Aktualisierung vom 17.03.2020 um 17.00 Uhr:

heute haben wir alle die Anordnung erhalten, bis einschliesslich 20.03. in häuslicher Quarantäne verbleiben zu müssen.
An diese Anordnung müssen sich alle, die sie erhalten haben, dringend halten.
Das bedeutet, dass wir am Freitag dieser Woche nicht in der Lage sein werden, das Arbeits- und Lernmaterial für Ihre Kinder in Boxen vor die Türe zu stellen.
Wir werden im Rahmen der nun begrenzten Möglichkeiten auf unserer Hompage Materialen zum digitalen Abruf bereitstellen. Hoffentlich können wir diese dann in kopierter Form ab Montag, den 23.03. zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße
Xenia Hertel, Rektorin

Aktualisierung vom 16.03.2020 um 13.00 Uhr:

das Kollegium ist, soweit derzeit möglich, im Austausch miteinander. Nun werden wir ab Freitag auch folgende Variante zur Versorgung Ihrer Kinder mit Übungsmaterial anbieten: Auf der Homepage finden Sie unter dem Reiter 'Eltern' das für jede Klasse zusammengestellte Material auch online. Dies müssen Sie dann allerdings selbst ausdrucken. Es sind die Lernportionen so konzipiert, dass sie jeweils für eine Woche ausreichen. Neues Material wird jeweils am folgenden Freitag hochgeladen.

Nach wie vor besteht auch die Möglichkeit, freitags Materialmappen an der Schule abzuholen.

Es wäre schön, wenn Sie uns über unsere Lehreremailadressen (Homepage --> Unsere Schule --> Lehrkräfte)  zurückmelden könnten, ob Sie in Zukunft das Material weiterhin in kopierter Form oder in digitaler Form erhalten möchten. Die E-Mailadressen stehen Ihnen im Laufe dieser Woche zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Xenia Hertel

die Naturparkschule in Niederhof bleibt, anders als andere Schulen, auch am Montag, den 16.03. geschlossen. Das hängt damit zusammen, dass wir alle in Heimquarantäne sind. Wir dürfen uns derzeit noch nicht treffen und austauschen.
Was Aufgaben und Lernmaterial für Ihre Kinder betrifft, so werden wir wie folgt vorgehen:
Am Freitag, den 20.03, um 10.00 Uhr werden wir draußen vor dem Hauptgebäude für jede Klasse eine Box bereitgestellt haben.
In der Box sind Aufgaben aus den drei Fächern (M/D und Sachkunde) für jedes Kind individuell zusammengestellt in einem beschrifteten Umschlag zu finden.
Dazu gibt es einen Brief für Eltern und Schüler.
Alle Lehrer sind von nun an über eine persönliche Grundschul-E-Mail-Adresse zu erreichen. Diese E-Mails werden täglich abgefragt. Die E-Mail-Adressen finden Sie im Brief für Eltern und Schüler.
Manche Klassen können auch zusätzlich über das Portal Antolin Aufgaben bearbeiten. Wenn das auf Ihre Klasse, Ihr Kind zutrifft, finden Sie beim Material für Ihr Kind einen Zugangscode. Eine detaillierte Anleitung zur Antolin-Nutzung finden sie auf unserer Homepage.
In der darauf folgenden Woche können Sie die Umschläge mit den bearbeiteten Aufgaben Ihrer Kinder immer Freitags zurückbringen und gegen neue Aufgaben tauschen.
Es macht Sinn, dass nicht alle Eltern einzeln an die Schule kommen, sondern Eltern aus den jeweiligen Ortsteilen einen 'Fahrdienst' organisieren.

Angehängt finden Sie mögliche Lernapps für Ihr Kind, mit denen Sie Unterrichtsinhalte zuhause wiederholen können.