Chorauftritt
Kletterwald
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fasnachtsdeko in der Grundschule

Dank dem Besuch der Narren sind unsere Schüler nun auf die Fasnacht eingestellt und freuen sich auf jedes Projekt, dass mit dieser  närrischen Zeit verbunden ist. 

So freute sich die Klasse 2b als Frau Jansen mit ihren Experten im Klassenzimmer auftauchte und die Schüler zum gemeinsamen Fliegerbasteln einlud. 

Unter der Anleitung der Viertklässler bastelten die Zweitklässler Flugzeuge aus Papier oder Holz und verzierten diese. Die Produkte werden in der Grundschule ausgestellt.

 

Am Ende des zweistündigen Projekts zogen zwei Viertklässler Bilanz:

 

"Bei meiner Gruppe war es sehr schön, dass die Kinder leise waren und gefragt haben, wenn sie kleben möchten. Dann habe ich ihnen geholfen. Dann haben wir mit der Sanduhr 5 Minuten gewartet, bis der Kleber getrocknet war. Ich fand es schön, dass wir verschiedene Sachen gemacht haben." Y.A.T.

 

"Wir haben farbige Papierflieger gebastelt mit Piloten und Familien, die vielleicht nach Spanien fliegen. Ich fand es schön, dass die Kinder zugehört haben und das gemacht haben, was wir gesagt haben. Besonders schön war, dass die Kinder auch eigene Sachen zum Verzieren hatten, Federn und so." L.D.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Corona-Verordnung Stand 08.12.2020

In der angehängten PDF können Sie die aktuelle Corona-Verordnung nachlesen.

Weihnachtsferien 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, soeben erreicht uns folgende Information aus dem ...